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                     Ausstattung der Feuerwehr-Einsatz-Zentrale 
                    Die Mindestausstattung einer FEZ ist in den Führungsdienst-Richtlinie 
                      Rheinland-Pfalz hinterlegt. Das Herzstück einer jeden 
                      FEZ ist der Funktisch. Dieser besteht in der VG Kell am 
                      See aus zwei Funk- und PC-Arbeitsplätzen. 
                    Von jedem Arbeitsplatz können zwei analoge (fallen 
                      nach der kompletten Umstellung auf Digitalfunk weg) bzw. 
                      drei digitale Funkgeräte bedient werden. Von dem Hauptarbeitsplatz 
                      aus können mittels PC und der entsprechenden Software 
                      "Arigon PLUS ® RLP" sowie einem Alarmgeber 
                      die Feuerwehren der VG über Funkmeldeempfänger 
                      oder Sirene alarmiert werden. Mit weiteren verschiedenen 
                      PC-Programmen können Auskunft über Gefahrstoffe, 
                      Anfahrtswege uvm. gegeben werden. Hier unterstützt 
                      auch das Internet die Arbeit, z.B. bei dem Thema "Wetter". 
                    
                    Damit die Einsatzbereitschaft auch bei 
                      einem Stromausfall gewährleistet ist, verfügt 
                      die FEZ über eine zeitlich begrenzte Notstromversorgung 
                      und einem Notstromaggregat. Durch diese Vorkehrungen wird 
                      die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr-Einsatz-Zentrale aufrecht 
                      gehalten sowie die Grundversorgung des Feuerwehrhauses, 
                      die auch als Anlaufstation der Bevölkerung bei einem 
                      flächendeckendem Stromausfall dient. 
                     Weiterhin 
                      ist in der FEZ umfangreiches Kartenmaterial der VG Kell 
                      am See und den angrenzenden Verbandsgemeinden vorhanden. 
                      Über eine Statusübersicht können die einzelnen 
                      Feuerwehreinheiten mit ihren Fahrzeugen im Einsatz verwaltet 
                      werden. Darüber hinaus sind Alarm- und Einsatzpläne, 
                      Nachschlagewerke und weitere Einsatzunterlagen in papierform 
                      in einem Schrank untergebracht.  
                    Ausstattung im Überblick 
                       Funktisch mit zwei Arbeitsplätzen 
                       zwei analogen Funkgeräte (4-m Band) 
                       drei digitalen Funkgeräten (FRT) 
                       Alarmgeber 
                       zwei Computer mit spezifischer Software und 
                      Internet 
                       Telefonanlage (zwei Geräte)  
                       Laser-Kombigerät (Drucker-Scanner-Fax) 
                       Kopierer 
                       digitale Dokumentation 
                       Radio- und TV-Gerät 
                       Kennungsauswerter 
                       diverse Einsatzunterlagen, Telefonverzeichnisse 
                       Alarm- und Einsatzpläne in Papierform 
                       Whiteboard zur Darstellung von Infos und Einsatzlage 
                       diverse Kartenmaterialien 
                       Alarm- und Ausrückeordnung 
                       Notstromversorgung über Batterie  
                       Notstromaggregat 
                       einen dritten Arbeitsplatz zum zuarbeiten 
                       Besprechungsraum 
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